Von Praktikern für Praktiker: Mit 4cargo bietet ASL eine ausgefeilte Speditions-Software, die besonders übersichtlich ist und sich leicht bedienen lässt. Klare Funktionen, angelehnt an die gewohnten Speditionspapiere, erleichtern die Datenerfassung und schaffen eine hohe Transparenz. Weiteres Plus bei 4cargo: die extrem kurzen und schnellen Einarbeitungszeiten. In die Entwicklung und Updates der Software gingen 25 Jahre Markterfahrung von ASL ein.


Durch Hinterlegung zahlreicher Stammdaten verfügt 4cargo über eine solide Datenbasis. Alle benötigten Informationen lassen sich über Dialogfenster einblenden, um eine schnellstmögliche Sendungserfassung zu unterstützen.

Über ein mächtiges Konditionierungsmodul können Sie Ihre Preisvereinbarungen mit den Kunden hinterlegen und alle Sendungen automatisch abrechnen lassen. Das vermeidet Abrechnungsfehler und versetzt Sie in die Lage, tagesgenau zu fakturieren. Die Folge: eine schnellere Fakturierung und ein erheblicher Liquiditätsvorteil. Eingangsgutschriften, Eingangsrechnungen, Unternehmergutschriften, Rückstellungsverarbeitung, Kundengutschriften – alle Module sind im Programm enthalten und ermöglichen Ihnen eine Übersicht über den tatsächlichen Bruttonutzen jeder Sendung.


4cargo ist darüber hinaus sehr kommunikativ. Über Fortras, EDI, Edifact oder individuelle Schnittstellen können Sie Kunden- oder Partnerdaten einlesen bzw. ausgeben. Auch wenn Sie mit mehreren Speditionskooperationen zusammenarbeiten, ist 4cargo die richtige Lösung. Über mehrere Relationstabellen und angepasste Fortras-Schnittstellen wechseln Sie problemlos zu der von Ihnen bevorzugten Kooperation.
Weitere Schnittstellen zu diversen Finanzbuchhaltungen, Telematik-Systemen, mobilen Scannern sowie Map&Guide® werden individuell geliefert und an Ihre Bedürfnisse angepasst.



Die integrierte Lademittelverwaltung bucht automatisch alle Lademittelbewegungen. Es können mehrere Lademittelscheine pro Auftrag erstellt werden. Die permanente Aufaddierung der Palettenbestände gibt Ihnen eine visuelle Kontrolle, ob ein Absender oder ein Empfänger große Minuspositionen hat – schon bei der Erfassung einer neuen Sendung.

Mit dem CRM-Modul von ASL können Sie Kundenbeziehungen und Termine verwalten, Kontakte pflegen sowie Telefon- und Besuchsberichte erstellen, speichern und auswerten

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